Monatlicher Tauschtreff

Der Tauschabend - das wichtige Standbein des Vereinslebens

Zoom: tauschtreffen.png

Eine wichtige Säule unseres Vereins sind die monatlichen Tauschabende, an denen sich eine Gruppe von engagierten Sammlern regelmässig trifft. Mitglieder, aber auch aussenstehende Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesen gemütlichen Treffen teilzunehmen und etwas Vereinsluft zu schnuppern. Die Präsenz von  Vereinsangehörigen mit unterschiedlichsten Sammelgebieten garantiert, dass es nie langweilig wird.

Zudem findet manches Stück aus dem interessanten Verkaufs- oder Tauschangebot einen neuen Besitzer. Zwei Mal jährlich steht ein Vortrag in der Agenda und periodisch stellen Teilnehmer eine Lieblingsmünze vor. Selbstverständlich kommen auch die Fachsimpelei und die Pflege der Kameradschaft nicht zu kurz. Unser eigenes "Catering" sorgt dafür, dass niemand hungrig oder durstig aus dem Haus gehen muss.

Wann & wo findet der Tauschabend statt?
Die Daten sind unter der Rubrik Termine zu finden, ab 19.00 Uhr in der Cafeteria des Berner GenerationenHauses im Burgerspital, Bahnhofplatz 2, 3001 Bern.

Da wir Gastrecht im Berner GenerationenHaus geniessen, gilt für alle Besucher die dortige  Hausordnung. Die Lokalitäten werden um 21:00 Uhr geschlossen. Wer länger verweilen möchte, kann den Abend im Restaurant „toi et moi“ (10) an der gleichen Adresse ausklingen lassen.  Die Lokalitäten befinden sich direkt neben dem Bahnhof  und sind leicht zu finden. Besucher benutzen den Haupteingang des Burgerspitals, gehen links an der Reception (1)  vorbei und gelangen unmittelbar in die Cafeteria (2). Diese ist öffentlich zugänglich und steht uns für 2 Stunden für unsere Anlässe zur Verfügung.
Wir freuen uns auch über Besuche von Nichtmitgliedern, welche spontan bei uns hereinschauen. Also: Ein Schritt durchs Tor und ohne Scheu hereinspaziert...

Zoom: burgerspital.png